Aktuelles

Das Schützenjahr 2022 ist eröffnet - sowie unserer eigener Luftgewehrschießstand. Darauf sind wir mächtig stolz.

So wie im letzten Jahr, planen wir auch für 2022 diverse Trainings- und Wettkampfeinheiten durch zu führen.

Wer Interesse hat, findet in unserer Galerie die Bilder von unserem Schießstandbau.

 

Wir wünschen euch einen erfolgreiches und treffsicheres Neues Jahr.

 


Das warten hat ein Ende!

Endlich ist es wieder soweit, dass wir unserem Hobby nachgehen können. Nach langer Zwangspause haben wir die erste Gelegenheit genutzt und sind zum Trap-Schießen nach Bad Belzig gefahren. 

Unter Einhaltung der noch geltenden Hygieneregeln, hatten alle einen schönen Nachmittag - auch wenn sich die lange Zwangspause auf unsere Treffsicherheit nicht gerade positiv ausgewirkt hat. ;-)

Aber die Saison geht gerade erst los und wir haben schon die nächsten 3 Termine voller Vorfreude geplant.

 


Es ist soweit!

Der Bau unseres Luftgewehrschießstandes beginnt. Am letzten Wochenende wurde angefangen das Holz abzubinden. Auch mit den Streicharbeiten wurde begonnen. 

Obwohl schon einiges geschafft, werden wir noch ein paar Wochenenden zu tun haben.

Wir sind aber frohen Mutes, dass wir den Stand bis Anfang April fertig haben.


 

Aktuell planen wir den Bau eines eigenen Luftgewehrstandes. Hierzu liegen sowohl die Bauzeichnungen und Genehmigungen als auch erste Kostenvoranschläge vor. 

Sobald die Finanzierung des Projekts abgeschlossen ist, werden wir mit dem Bau beginnen.


Am Samstag waren wir mal wieder zum Trap Schießen in Bad Belzig. Bei gutem Wetter machte es allen Teilnehmer wieder viel Spaß. Und unsere weiblichen Begleiterinnen hatten uns mit diversen Köstlichkeiten versorgt. 

Nächster Termin wird voraussichtlich Ende November stattfinden.


Am 27.07. haben wir unser 5-tes Vereinstrapschießen auf der Schießsportanlage Bad Belzig durchgeführt. Hierbei setzte uns nicht nur die Hitze zu. Auch die Auswahl neuer Munition führte dazu, dass wir weit hinter unseren normalen Schießergebnissen geblieben sind. 

Dennoch waren alle mit großer Freude dabei und auch unsere 5 Gastschützen hatten viel Spaß.

Den Abend ließen wir dann bei unserem Schützenkameraden Christian ausklingen. 


Am 06.07.2019 richteten die Sportschützen Neu Plötzin für die Firma Haseloff ein "Firmenschießen" auf der Schießsportanlage Bad Belzig aus. Das ganze gestalteten wir als kleinen internen Firmenwettkampf um den Leuten einen zusätzlichen Anreiz zu geben. (obwohl dieser nicht nötig gewesen wäre :-)) Hierbei starteten wir um 11 Uhr auf dem Langwaffenstand wo wir mit dem KK-Gewehr auf 50 m und Ordonanzwaffen auf 100 m geschossen haben. Anschließen schossen wir auf dem Kurzwaffenstand mit Pistole. Nach einer kurzen Mittagspause ging es auf den Trapstand wo wir 2 Durchgänge a 25 Scheiben schossen. Am Abend vergaben wir die Punkte für die einzelnen Schützen und ließen den Tag beim Grillen in geselliger Runde und heißen Debatten zum Thema wer hat was getroffen hat, ausklingen.

Für alle war es ein gelungenes Event mit jeder Menge Spaß und der ein oder anderen blauen Schulter. ;-)