Aktuelles

 

Aktuell planen wir den Bau eines eigenen Luftgewehrstandes. Hierzu liegen sowohl die Bauzeichnungen und Genehmigungen als auch erste Kostenvoranschläge vor. 

Sobald die Finanzierung des Projekts abgeschlossen ist, werden wir mit dem Bau beginnen.


Am 27.07. haben wir unser 5-tes Vereinstrapschießen auf der Schießsportanlage Bad Belzig durchgeführt. Hierbei setzte uns nicht nur die Hitze zu. Auch die Auswahl neuer Munition führte dazu, dass wir weit hinter unseren normalen Schießergebnissen geblieben sind. 

Dennoch waren alle mit großer Freude dabei und auch unsere 5 Gastschützen hatten viel Spaß.

Den Abend ließen wir dann bei unserem Schützenkameraden Christian ausklingen. 


Am 06.07.2019 richteten die Sportschützen Neu Plötzin für die Firma Haseloff ein "Firmenschießen" auf der Schießsportanlage Bad Belzig aus. Das ganze gestalteten wir als kleinen internen Firmenwettkampf um den Leuten einen zusätzlichen Anreiz zu geben. (obwohl dieser nicht nötig gewesen wäre :-)) Hierbei starteten wir um 11 Uhr auf dem Langwaffenstand wo wir mit dem KK-Gewehr auf 50 m und Ordonanzwaffen auf 100 m geschossen haben. Anschließen schossen wir auf dem Kurzwaffenstand mit Pistole. Nach einer kurzen Mittagspause ging es auf den Trapstand wo wir 2 Durchgänge a 25 Scheiben schossen. Am Abend vergaben wir die Punkte für die einzelnen Schützen und ließen den Tag beim Grillen in geselliger Runde und heißen Debatten zum Thema wer hat was getroffen hat, ausklingen.

Für alle war es ein gelungenes Event mit jeder Menge Spaß und der ein oder anderen blauen Schulter. ;-)