1. Vereinsschießen

Nachdem sich in unserem Heimat- und Sportverein im Frühjahr diesen Jahres (2018) die neue Sparte "Sportschützen Neu Plötzin" gegründet hat, kam es nun im Juli zu unserem ersten Vereinsschießen.

 

Auf der Schießsportanlage Bad Belzig besuchten wir mit allen Spartenmitgliedern und vier weiteren Gastschützen den Trap- und Parcours Stand um Wurfscheibenschießen (Tontauben) durchzuführen.

 

Nach einer Einweisung durch den Schießleiter ging es dann los. In zwei Gruppen wurden in zwei Durchgängen auf je 25 Scheiben geschossen.

 

Die Ergebnisse waren für das erste Mal Trapschießen akzeptabel und wir hatten bei sehr gutem Wetter einen schönen Nachmittag mit jede Menge Spaß, haben viel dazu gelernt und werden das Trap-Schießen demnächst wiederholen. 

 

 

 

1. Platz  26 Scheiben  Daniel Neumann

 

2. Platz  23 Scheiben  Christian Rieter

 

3. Platz  21 Scheiben  Ronny Bürger