Kindertagsfest 2019

Am 26. Mai kamen die Pfadfinder „Stamm Goten“ aus Damsdorf nach Neu Plötzin, um gemeinsam mit uns das jährliche 
HSV-Kindertagsfest zu gestallten.

 

Dieses Jahr konnten die Kinder ihre Treffsicherheit beim Armbrustschießen, Speerwurf sowie beim Pfeil- und Bogenschießen unter Beweis stellen.

 

Ob im Sandkasten, Bällebad oder beim Katapultschießen- sowohl die Kleinen als auch die Größeren waren mit viel Freude und Begeisterung dabei.

 

Zudem wurde den Kindern anschaulich gezeigt wie man ein Feuer anzündet, das sie dann am späten Nachmittag gleich für die Zubereitung von leckerem Stockbrot und Marshmallows nutzen konnten.

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei den „Stamm Goten“ und unseren Helfern bedanken, die uns mit leckeren Kuchen versorgten, bei der Durchführung sowie beim Auf- und Abbau tatkräftig unterstützten.