Kinderfest 2017 - Piratenfest

Am 28. Mai hatte der HSV wieder zum jährlichen Kinderfest geladen. Zentrales Thema waren dieses Mal die Freibeuter der Meere.

Es haben sich fast 30 kleine Anwärter gefunden, die zunächst eingekleidet und geprüft wurden um am Ende mit einem echten Piratenschwur in die Gilde der Piraten aufgenommen zu werden. 

Die Kleinsten konnten sich bei sehr heißen Temperaturen, im aufgestellten Pool, als Wasserratten unter Beweis stellen. Die größeren Kinder begaben sich mit einer Schatzkarte auf die Suche nach dem Segen umworbenen Schatz in den urwaldlichen Sümpfen von Neu Plötzin. 

Die am Ende gefundene Schatzkiste wurde am Vereinsheim geplündert und die Beute fair unter allen Piraten aufgeteilt.

 

Vielen Dank an alle Helfer, Kinder und Eltern für den tollen Nachmittag.