Kinderfest 2016 - Ab in den Dschungel

Am 28.05. haben wir wieder unser Kinderfest des HSV Neu Plötzin durchgeführt. Unter Mithilfe zahlreicher fleißiger Helfer haben wir uns dieses Jahr den "Dschungel" als Thema auserkoren.

Die Kinder konnten sich an Lianen von Strohballen zu Strohballen schwingen oder sogar direkt im freien Fall in der Hüpfburg landen. Unsere ganz jungen Gäste konnten sich in unserem Sandkasten beschäftigen und die Eltern von den umstehenden Sitzgelegenheiten das Geschehen im Auge behalten. Aus dem Dschungelzelt tönten nicht nur typische Tiergeräusche, sondern konnte man sich auch auf unzähligen Illustrationen über deren typische Bewohner informieren. Passend dazu gab es stilecht von kleinen Baumstümpfen aus das Dschungelbuch auf der Leinwand zu sehen.

Des Weiteren galt es im Zelt vor der Wanderung durch das Dickicht eine schere Prüfung zu bestehen. Aus einem Fass mit Kriech- und Krabbeltieren mussten die Eintrittskarten für den Dschungel gefischt werden. Im Wald überquerten die Kinder einen reißenden Fluss auf einem schmalen Baumstamm und mussten sich durch tiefes Sumpfgelände gegen einheimische Tiere erwehren [eventuell war es auch nicht ganz so dramatisch ;-) ] . Nach der Wanderung arbeiteten alle zusammen an einem Unterschlupf für die Nacht um sich dann mit dem selbst gebackenem Stockbrot zu stärken. 

Vielen Dank für den tollen Tag an unsere Helfer, Mitglieder und Gäste.