Dorffest 2018

Unser diesjähriges Dorffest begann mit unserem Volleyballturnier, bei dem fünf Mannschaften ehrgeizig, fair und mit jede Menge Spaß bei sonnigem Wetter um den Pokal kämpften.  Sechs weitere Mannschaften zeigten zur gleichen Zeit mit viel Balltalent ihr Können bei unserem Human Table Soccer-Turnier, welches durch eine Spende von der Firma Jens Tauchert finanziert werden konnte. Wofür wir uns an dieser Stelle noch einmal bedanken möchten.

 

Darüber hinaus gab es für Klein und Groß viele Möglichkeiten Spaß zu haben und Preise zu ergattern. Beispielsweise konnten unsere Gäste dieses Jahr erstmalig ihre Treffgenauigkeit sportlich beim Luftgewehrschießen unter Beweis stellen. Auch unsere kleinen Gäste konnten sich unter anderem beim Büchsenwerfen und beim Zielschießen mit NERF-Schaumstoffpistolen spielerisch dem Sportschießen nähern. Aber auch beim Kegeln, Hufeisen werfen, auf der Hüpfburg uvm. konnten sich unsere Gäste sportlich betätigen. Für das leibliche Wohl wurde vor, während und nach dem Sport mit Kaffee, Kuchen sowie herzhaftes aus der Gulaschkanone und Schwein am Spieß gesorgt.

 

Gesellig und bei ausgelassener Stimmung tanzten und feierten wir bis spät in die Nacht.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und Gästen, die diesen tollen und unvergesslichen Tag mitgestaltet haben.