Sommerfest 2017

 

Es war mal wieder soweit. Am 26.08. fand unser alljährliches Sommerfest statt.
Anlässlich des 10jährigen Bestehens des HSV stand das Fest dieses Jahr unter dem Motto „Mittelalterliches Spektakel“.

Bei angenehmen Temperaturen konnten sich mehrere Teams am Vormittag beim „Human Table Soccer“ messen.
Am Ende konnte sich, nach spannenden Partien, die Mannschaft des Bayernfanclubs „Havelmacht“ durchsetzen und als Sieger feiern lassen.
Am Nachmittag fand das Beachvolleyballturnier mit mehreren Gastmannschaften statt.
Als Sieger gingen im Finale die "Sandhoppers" aus Werder vom Platz.
Für unseren Kleinen gab’s die Hüpfburg zum Toben.

Die Größeren konnten sich im Schwertkampf, Axt- und Hufeisenwerfen probieren.

 

Für den kulinarischen Genuss war natürlich auch gesorgt. Vom leckeren selbst gebackenen Kuchen und Gegrilltem bis zum Schwein am Spieß dürfte für jeden Geschmack etwas dabei gewesen sein.

 

Den Abschluss des rundum gelungenen Festes machte die Feuershow und das Jubiläumsfeuerwerk.


Danke an alle helfenden Hände zum Gelingen der Veranstaltung !!!


Bilder gibt’s hier.

 

Festumzug 700 Jahre Werder

 

Am 16. Juli fand anlässlich der 700 Jahr-Feier der Stadt Werder (Havel) ein Festumzug mit zahlreichen Vereinen und Unternehmen statt.
Auch der HSV war mit einer Abordnung vertreten.
Um 13 Uhr begann der Festumzug in der Innenstadt. Vor mehreren Tausend Gästen und Schaulustigen wurde durch die Mitwirkenden in historischen Kostümen die Geschichte der Stadt von 1317 - 2017 dargestellt.

Auf diesem Wege Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Vereinsmitglieder
für ihr großes Engagement !

 

Einige Impressionen des Umzuges findet ihr hier.

 

Kinderfest 2017

 

Am 28. Mai hatte der HSV wieder zum jährlichen Kinderfest geladen. Zentrales Thema waren dieses Mal die Freibeuter der Meere.

Es haben sich fast 30 kleine Anwärter gefunden, die zunächst eingekleidet und geprüft wurden um am Ende mit einem echten Piratenschwur in die Gilde der Piraten aufgenommen zu werden. 

Die Kleinsten konnten sich bei sehr heißen Temperaturen, im aufgestellten Pool, als Wasserratten unter Beweis stellen. Die größeren Kinder begaben sich mit einer Schatzkarte auf die Suche nach dem Segen umworbenen Schatz in den urwaldlichen Sümpfen von Neu Plötzin. 

Die am Ende gefundene Schatzkiste wurde am Vereinsheim geplündert und die Beute fair unter allen Piraten aufgeteilt.

 

Vielen Dank an alle Helfer, Kinder und Eltern für den tollen Nachmittag.

Kinderfest - Ab in den Dschungel

Am 28.05. haben wir wieder unser Kinderfest des HSV Neu Plötzin durchgeführt. Unter Mithilfe zahlreicher fleißiger Helfer haben wir uns dieses Jahr den "Dschungel" als Thema auserkoren.

Die Kinder konnten sich an Lianen von Strohballen zu Strohballen schwingen oder sogar direkt im freien Fall in der Hüpfburg landen. Unsere ganz jungen Gäste konnten sich in unserem Sandkasten beschäftigen und die Eltern von den umstehenden Sitzgelegenheiten das Geschehen im Auge behalten. Aus dem Dschungelzelt tönten nicht nur typische Tiergeräusche, sondern konnte man sich auch auf unzähligen Illustrationen über deren typische Bewohner informieren. Passend dazu gab es stilecht von kleinen Baumstümpfen aus das Dschungelbuch auf der Leinwand zu sehen.

Des Weiteren galt es im Zelt vor der Wanderung durch das Dickicht eine schere Prüfung zu bestehen. Aus einem Fass mit Kriech- und Krabbeltieren mussten die Eintrittskarten für den Dschungel gefischt werden. Im Wald überquerten die Kinder einen reißenden Fluss auf einem schmalen Baumstamm und mussten sich durch tiefes Sumpfgelände gegen einheimische Tiere erwehren [eventuell war es auch nicht ganz so dramatisch ;-) ] . Nach der Wanderung arbeiteten alle zusammen an einem Unterschlupf für die Nacht um sich dann mit dem selbst gebackenem Stockbrot zu stärken. 

Vielen Dank für den tollen Tag an unsere Helfer, Mitglieder und Gäste.

Frühjahrsbrunch

Auch dieses Jahr konnten wir uns wieder bei den Vereinsmitgliedern und fleißigen Helfern mit einem Brunch an unserem Vereinsheim bedanken. Es gab ein reichhaltiges Buffet, welches von "Toffi's Imbiss" hergerichtet wurde. Ohne die vielen helfenden Hände und großen persönlichen Engagements wären viele Veranstaltungen nicht möglich. 

Besonders der Kindertag und das jährliche Sommerfest profitieren dadurch mit einer besonderen Vielfalt und Unterhaltung für alle Altersklassen. 

Für Ihr jahrelanges Engagement wurde Frau Regina Wagner als ausgeschiedenes Vorstandsmitglied verabschiedet.

 

Fotos gibt es in der Bildergallerie

Jahreshauptversammlung

Bei der diesjährigen Hauptversammlung unseres Vereins ließ der Vorstand das letzte Jahr in seinem Rechenschaftsbericht Revue passieren. Durch die Mithilfe vieler Vereinsmitglieder und engagierter Freunde des Vereins konnten wieder zahlreiche Veranstaltungen erfolgreich durchgeführt werden. Für Jung und Alt konnten wir tolle Events auf die Beine stellen. Damit ist der Verein nicht nur eine Bereicherung für das eigene Gemeindeleben, sondern wird auch von Gästen aus benachbarten Gemeindeteilen sehr geschätzt.

Nach drei Jahren standen auch wieder die Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Dabei wurde der Vorsitzende, Friedhelm Boek, und die stellvertretende Vorsitzende, Antje Bürger, einstimmig wiedergewählt. Auf eigenen Wunsch hat Frau Regina Wagner Ihre Verantwortlichkeit im Vorstand an Ihren Mann übergeben.

 

Der Vorstand dankt allen Vereinsmitgliedern für Ihre Beteiligung und freut sich auf ein weiteres tolles Jahr.

 

Vorsitzender: Friedhelm Boek
Stellvertreter: Antje Bürger
Schatzmeisterin: Ina Pösch
Schriftführerin: Joanna Lappe
Sportwart: Aileen Pallutz
Jugendwart: Michael Schuch

Kinderwart: Henry Pösch

Heimatverantwortliche: Wolfgang Wagener